Über uns

Mit Daniel Berger und Maurus Felber leiten zwei Spitzenköche äusserst sympathisch und erfolgreich die Geschicke der Komtureibeiz. Das Team dahinter besteht aus einem kleinen, festen Kern. Ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste und der Grösse des Events, können wir auf die Unterstützung langjähriger, freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen.

Maurus Felber

Vita

Maurus Felber führt die Komtureibeiz zusammen mit Daniel Berger. Vita folgt…

Daniel Berger

Vita

Eigentlich wollte Daniel etwas ganz anderes machen… Mit Büchern oder im sozialen Bereich. Nach seinem Zivildienst in Bolivien entdeckte er jedoch seine Leidenschaft für gutes Essen und es verschlug ihn für eine Kochlehre in die Villa Kennedy (5*) nach Frankfurt am Main. 
 
Stets von Neugier getrieben, zog es ihn in den nächsten Jahren auf Wanderschaft in verschiedene Restaurants. Hierzu zählten das Restaurant Großfeld in Friedberg (1Michelin Stern, 16 Punkte Gault Millau), das Hotel Louis C Jacob in Hamburg (2 Michelin Sterne, 18 Punkte Gault Millau), sowie das Restaurant Ikarus im Hangar 7 in Salzburg, in dem monatlich wechselnd Gastköche aus aller Welt eingeladen werden. 
 
2016 verschlug es Daniel dann in die Schweiz, genauer gesagt in die beschauliche Lenk im Berner Oberland. Im dort ansässigen Lenkerhof Gourmet &Spa Resort (16 Punkte Gault-Millau) war er unter anderem als Sous Chef (Stv. Küchenchef) tätig. Dort kehrt er auch heute gerne für temporär Einsätze wieder zurück. 
 
Für die Meisterschule, die er mit Bestnoten abgeschlossen hat, zog es ihn dann nochmals nach München.
 
Bereits seit 2017 war er immer wieder bereichernd im Komtureibeiz-Team dabei und steht nun seit 2019 der Komturei in vollem Umfang und mit seinem ganzen Können zur Verfügung. Als Küchenchef der Komtureibeiz übernimmt er die Hauptverantwortung für alles was das kulinarische Wohlergehen unserer Gäste betrifft.
 
 
 

Team

Maria Fässler, Philippe Lerch, Maurus Felber, Daniel Berger, Freddy Fässler, Michael Holdener, Silvan Kappeler, Monika Kind, Nadja Zehnbauer, Katrin Widmer, Fabian Krafft

previous arrow
next arrow
Slider