Putzfrau Luise

macht Zoff im Zoo

Zwei Pinguine aus der schmelzenden Antarktis wollen einen Platz im Zoo – zwei Affen aus dem abgeholzten Regenwald auch. Dem Herrn Direktor platzt der Kragen und Putzfrau Luise übernimmt die Leitung. Sie löst die Probleme mit Humor.

Theater mit Witz, Tanz & Musik – für Kinder & Kindsköpfe.
Im Rahmen der Kutlurbühne TG

Sonntag 5. Mai
Türöffnung 13Uhr, Beginn 14Uhr, dauer 50 Minuten.

Ab 4 Jahren
Eintritt frei – Austritt frei wählbar

Luise ist von Beruf Putzfrau. Sie liebt ihren Beruf. Nicht weil sie das Putzen mag. Deshalb, weil sie dabei so viele Geschichten erlebt. Genau die Geschichten, die sie euch erzählt. Am Liebsten packt Luise ihre Geschichten in ihre rasende Kiste auf drei Rädern. Damit kommt sie direkt ins Quartier, auf den Spielplatz und zu uns in die Komturei gefahren.

Sie fährt nicht allein. Immer hat sie einen Gast mit dabei: Einen Zauberer, einen Professoren, einen Hund…
Auch die Handorgel und das Grammophon fahren mit. Und natürlich ihre Zuckerwattenmaschine.
Motor ab, Tür auf – und schon beginnt das Theater!

Putzfrau Luise macht Zoff im Zoo
In dieser Geschichte erzählt euch Luise, dass ein altmodischer Zoodirektor höchst unangenehm werden kann, dass früher auch nicht alles besser war und dass Pinguine noch heute lieber am Südpol wohnen würden als in der Schweiz. Seit Wochen läutete das Telefon im Zoo-Büro Sturm. Jeden Tag riefen Tiere beim Direktor an, die ein neues Zuhause suchten, weil ihr Altes am Verschwinden war. Vor lauter Mithören kam Frau Luise gar nicht mehr wirklich zum Aufräumen. «Kein Geld, kein Platz, kein Futter!» war der Lieblingssatz von Herrn Direktor Oskar Weber auf all die Telefonate. Doch damit war das Problem der Tiere nicht gelöst. Denn die Pinguine vom Südpol und die Affen aus dem Regenwald mussten einfach ein neues Zuhause haben. Ihr Zuhause war am Schmelzen oder wurde von riesigen Baggern abgeholzt. An dieser üblen Sache trugen weder die Pinguine noch die Affen Schuld. Der Herr Direktor natürlich auch nicht. Aber geärgert hat er sich trotzdem jeden Tag. So lange, bis ihm vor lauter Ärger die Luft wegblieb. «Herr Direktor», sagte Luise …

Spiel
Conni Stüssi, Judith Widmer, Marianne Herzig.

Anmeldung erwünscht, bitte über Formular weiter unten
Einlass auch ohne Voranmeldung möglich
(erleichtert uns die Planung)

Eintritt frei. Es findet eine Hutsammlung statt.
Ihre steuerlich abziehbare Spende fliesst direkt und vollumfänglich in unseren Renovationsfonds und hilft somit die historische Substanz zu erhalten.
Wir informieren bewusst sparsam und Sie können sich jederzeit wieder austragen lassen.
Wir freuen uns auf Euch!